Beiträge

ICH – ZWISCHEN INDIVIDUALITÄT UND INSZENIERUNG – SELBSTPORTRÄT 12. Jg.

Praktische Semesterarbeit: ERFINDEN EINER IDENTITÄT MIT EINER EINDEUTIGEN GRUNDBEFINDLICHKEIT DURCH ORIGINELLE INSZENIERUNG Entwicklung einer spannungsvollen Komposition Ausdrucksstarker Einsatz von Farbe, Form und Komposition Schriftliche Reflexion des Arbeitsergebnisses und Verteidigung vor dem Plenum Das Selbstporträt soll psychologische Züge tragen, eine seelische Verfassung ausdrücken, physiognomische Aspekte treten dabei in den Hintergrund. 

WeiterlesenICH – ZWISCHEN INDIVIDUALITÄT UND INSZENIERUNG – SELBSTPORTRÄT 12. Jg.

MEIN ICH-PLAKAT – Klasse 7

Das erste Projekt im Kunstunterricht der Klasse 7 als eine fächerverbindende Arbeit: Da der Wechsel von der Grundschule zum Gymnasium ein besonderer persönlicher Lebensabschnitt ist, spielen in den Fächern Kunst, Ethik und Deutsch Fragen zur Identität, zu eigenen Bedürfnissen, Wünschen, Lebensvorstellungen und Zielen eine wesentliche Rolle. Diese Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit wird in einem ICH-PLAKAT  bildkünstlerisch umgesetzt.

WeiterlesenMEIN ICH-PLAKAT – Klasse 7

Class trip to Malta

texts and photos by Justus, Kilian, Robin, Emily, Adrienne, Ronja, Paulina, Fiona, Nick, Sarah, Swenja, Janek, Jolin, Lea and Shirley Monday, June 19 – Travelling to Malta Monday morning, 6 am Tegel airport: tired but also excited everybody arrived on time for boarding our Lufthansa flight via Munich to Malta. After an uneventful trip we were met at Malta airport by our…

WeiterlesenClass trip to Malta