Warlord’s Ruin

Im Schuljahr 2023/2024 fand im Leistungskurs Informatik Q4 unter der Leitung von Herrn Heuts im Rahmen des Unterrichts ein Softwareprojekt statt. An dieser Stelle wird das Projekt von Max, Adrian, Hermann und Svea präsentiert.

Beschreibung

Das Projekt „Warlord’s Ruin“ präsentiert einen Top-Down-Dungeon-Crawler. Spielerinnen und Spieler durchstreifen die verlassenen Ruinen eines einst mächtigen Kriegsherrn und begegnen dabei finsteren Wesen, die es auf ihr Leben abgesehen haben. Ziel ist es, sich einen Weg durch den Dungeon zu bahnen und den vermeintlich unauffindbaren Warlord zu suchen. Der Fokus liegt dabei auf dem Spielspaß. Für die Entwicklung haben wir uns für Godot entschieden, da es besonders anfängerfreundlich ist und eine benutzerfreundliche Oberfläche bietet.

Steuerung


Für eine intuitive und flüssige Spielsteuerung werden die Tasten W, A, S und D für Bewegungen verwendet. W bewegt den Charakter vorwärts, A nach links, S rückwärts und D nach rechts. Die Taste E dient der Interaktion mit Objekten oder Charakteren. Ein schnelles Ausweichen oder Überbrücken von kurzen Distanzen ermöglicht die Leertaste, mit der ein Dash ausgeführt werden kann. Gegner werden durch den Einsatz der linken Maustaste (LMB) angegriffen, was zu einem nahtlosen und reaktionsschnellen Erlebnis beiträgt.

Galerie

Gameplay

Download

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